Übungen, Schulungen und Ausbildungen 2017





Am Samstag den 11.11.2017 legten Kameraden der FF-Garsten und FF-Saaß in Bronze, Silber und Gold, die Leistungsprüfung für die technische Hilfeleistung ab!
Fotos













Am Freitag den 13.10.2017 wurde die Gruppenübung bei Fam. Taferner Adolf in Pesendorf durchgeführt!
Übungsannahme:

"Brand Landwirtschaftliches Objekt mit mehreren eingeschlossenen Personen"


Es war eine perfekt ausgearbeitet Übung, seitens unserer Gruppenkommandanten!
Kommandant HBI Günter Taferner bedankt sich bei der Fam. Taferner Adolf und Gerlinde für die Bereitstellung des Objektes!

Fotos













Am Samstag den 30.09.2017 fand in Weyer der Grundlehrgang statt!



Fotos













Am Freitag den 15.09.2017 wurde die Gruppenübung bei Fam. Kastenhofer (Oberwaider) in der Herrenweidestraße durchgeführt!
die Gruppenübung wurde in drei Stationen eingeteilt:

"Abseilen vom Silo, Verletztenbergung und Feuerwehrmedizinischer Dienst"


Weiters möchte sich der Kommandant HBI Günter Taferner noch einmal bei der Fam. Kastenhofer für die Übungsdurchführung bedanken!

Fotos












Übungen und Schulungen 2016





Am Freitag den 15.04.2016 und Freitag den 22.04.2016
wurden die Gruppenübungen bei Fam. Stadler in der Sandbauernstraße 19 durchgeführt!
Übungsannahme:

"Eingeklemmte Person und Garagenbrand"


Weiters möchte sich der Kommandant HBI Günter Taferner noch einmal bei der Fam. Stadler für die Übungsdurchführung bedanken!
Fotos











Am Freitag den 04.03.2016 wurde seitens der Feuerwehr Saaß die Fahrzeug und Geräteschulung
mit drei Stationen abgehalten!
Das Kleinlöschfahrzeug (KLF) wurde durch AW Thomas Hilbert, die Tragkraftspritze (TS) von LM Bernhard Schaffhauser sowie die Wärmebildkamera von HBM Jakob Kranawetter geschult!








Nach oben